- Danke erhalten: 749
iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
- bert
- Thema Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30926
by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
Pierre-Ettienne, wenn Sie die Möglichkeit haben, tun Sie Folgendes:
iPad-Einstellungen > iDoceo > Moodle-Debug-Modus aktivieren
Versuchen Sie nun, sich über die iDoceo-Einstellungen > Cloud-Links mit Ihrem Moodle-Server zu verbinden
Wenn dies fehlgeschlagen ist, können Sie mir eine Protokolldatei senden (hier sind keine personenbezogenen Daten enthalten).
Bitte senden Sie es an support @ idoceo.net
und ich werde sehen, was ich tun kann
iPad-Einstellungen > iDoceo > Moodle-Debug-Modus aktivieren
Versuchen Sie nun, sich über die iDoceo-Einstellungen > Cloud-Links mit Ihrem Moodle-Server zu verbinden
Wenn dies fehlgeschlagen ist, können Sie mir eine Protokolldatei senden (hier sind keine personenbezogenen Daten enthalten).
Bitte senden Sie es an support @ idoceo.net
und ich werde sehen, was ich tun kann
- grhafer30
Weniger
Mehr
- Danke erhalten: 3
1 Jahr 5 Monate vor #30930
by grhafer30
Beantwortet von grhafer30 zum Thema iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
Bevor ich stundenlang herumforsche, wollte ich fragen, ob wir gezwungen sind, die Moodle-Implementierung eines Notenbuchs zu verwenden. Ich vermute ja. Wenn ich also meine bisherigen iDoceo-Notenbuchkategorien und Notenskalen verwenden würde, müsste ich zuerst nachsehen, ob es ein Äquivalent in Moodle gibt, und wenn ja, meine Kategorien und Skalen umbenennen. Hab ich recht?
- bert
- Thema Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor - 1 Jahr 5 Monate vor #30931
by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
Nein, es ist viel einfacher als das:
- Das Notenbuch von iDoceo hat nichts mit Moodle zu tun und das ist auch nicht nötig.
- Sie können Daten aus den Notenbuchspalten von Moodle in iDoceo laden, wenn sie im Dialog Spalte hinzufügen > Moodle erscheinen
- Sie können Daten aus iDoceo nur in Moodle-Aufgaben in „Zuweisen“-Aufgaben senden. Nichts anderes erlaubt Moodle.
- Das Notenbuch von iDoceo hat nichts mit Moodle zu tun und das ist auch nicht nötig.
- Sie können Daten aus den Notenbuchspalten von Moodle in iDoceo laden, wenn sie im Dialog Spalte hinzufügen > Moodle erscheinen
- Sie können Daten aus iDoceo nur in Moodle-Aufgaben in „Zuweisen“-Aufgaben senden. Nichts anderes erlaubt Moodle.
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 5 Monaten von bert.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: grhafer30
- Tomka
Weniger
Mehr
- Danke erhalten: 11
1 Jahr 5 Monate vor #30935
by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
Hallo,
Es gibt einen Sonderfall, der bei mir nicht funktioniert hat.
Manchmal verwende ich die Workshop-Aktivität: docs.moodle.org/402/en/Workshop_activity .
Standardmäßig können Studierende maximal 80 Punkte für ihre eigene Einreichung und 20 Punkte für die Bewertung anderer Einreichungen erhalten. Beim Download der Ergebnisse in iDoceo erhalte ich allerdings nur die 80 Punkte für die eigenen Abgaben der Studierenden.
Es gibt einen Sonderfall, der bei mir nicht funktioniert hat.
Manchmal verwende ich die Workshop-Aktivität: docs.moodle.org/402/en/Workshop_activity .
Standardmäßig können Studierende maximal 80 Punkte für ihre eigene Einreichung und 20 Punkte für die Bewertung anderer Einreichungen erhalten. Beim Download der Ergebnisse in iDoceo erhalte ich allerdings nur die 80 Punkte für die eigenen Abgaben der Studierenden.
- bert
- Thema Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30936
by bert
Diese Informationen werden von Moodles API ausgeblendet, aber ich habe einen Patch in Beta.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Beta-Einladungen erhalten, aber ich schicke Ihnen eine neue.
Sobald Sie unsere Beta-Version installiert haben, aktivieren Sie diese unten gezeigte Option und versuchen Sie es dann
Laden Sie die Werkstattaufgabendaten erneut. Lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Beta-Einladungen erhalten, aber ich schicke Ihnen eine neue.
Sobald Sie unsere Beta-Version installiert haben, aktivieren Sie diese unten gezeigte Option und versuchen Sie es dann
Laden Sie die Werkstattaufgabendaten erneut. Lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert
Anhänge:
- Tomka
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor - 1 Jahr 5 Monate vor #30937
by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema iDoceo 8.7.0 mit Moodle-Integration jetzt im App Store verfügbar!
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 5 Monaten von Tomka.
- bert
- Thema Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30938
by bert
Und Sie sehen einen anderen Wert im Notenbuchbereich von Moodle?
- Tomka
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30939
by Tomka
Anhänge:
- bert
- Thema Autor
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30941
by bert
@tomka, es sollte jetzt in der neuesten Beta funktionieren
- Tomka
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30942
by Tomka